Instrumentenvorstellvideos für Kids

Projekt Instrumentenvorstellvideos für Kids Volksmusikerbund NRW VMB NRW

Welches Instrument darf es sein?

Du möchtest ein Instrument lernen? Super! Du weißt aber noch nicht, welches das richtige Instrument für dich ist? Blas- oder Streichinstrument oder lieber etwas aus dem großen Angebot des Schlagwerks?

Kein Problem! Wir präsentiert in den neuen „Instrumentenvorstellvideos für Kids“ unterschiedliche Instrumente – zum zuhause anschauen und immer wieder anhören.

Wir haben Videos gedreht: Instrumentenvorstellvideos. Genau 14 Stück, die unterschiedliche Blasinstrumente und Instrumente aus dem Schlagwerk vorstellen. Das ist keine trockene Theorie, sondern locker flockig und musikalisch vom Hocker weg erklärende Videos, die jedes einzelne Instrument und seine Besonderheiten toll erklären. Dafür sind wir extra richtig professionell in ein Studio gegangen, mit einer ganzen Film-Crew und Ton-Experten. Der VMB NRW ist sehr glücklich, dass sich 14 begeisternde Musiker aus NRW gefunden haben, die das Erklären und Vorstellen der Instrumente übernommen haben.

Hier zwei kleine Beispiele

Lust auf mehr?

Dann schaut euch hier die anderen Videos zu den Instrumenten an.
Und dann ab zum nächsten Musikverein oder Spielmannszug und meldet euch für den Unterricht an einem der Instrumente an.