Musikalischer Adventskalender 2020

Musikalischer Adventskalender VMB Volksmusikerbund NRW

Keine Angst, wir haben uns nicht im Monat vertan.
Aber trotz Corona möchten wir auch in diesem Jahr wieder einen musikalischen Adventskalender umsetzen.

Was ist das?

Der Musikalische Adventskalender ist eine Vidoeaktion vom gesamten VMB NRW.  Jeder Verein, jedes Blasorchester, jeder Spielmannszug, jeder Fanfarenzug, etc. kann mitmachen. Dafür müsst ihr uns nur ein kleines Video oder eine Tonspur mit einem Weihnachts- oder Adventslied von euch zukommen lassen.
Wie bei einem normalen Adventskalender öffnen wir dann ab dem 1. Dezember jeden Tag ein neues Kläppchen und schauen, welches Video sich dahinter versteckt.

Musizieren während Corona?

Klar ist es nicht für jeden Musikverein einfach derzeit zu Proben, geschweige denn ein Video aufzunehmen. Deshalb könnt ihr uns auch gerne ein Video oder einen Mitschnitt aus den vergangenen Jahren schicken.
Es muss auch nicht ausschließlich das gesamte Orchester oder der gesamte Spielmannszug mitmachen.
Wir freuen uns genauso über Beiträge von kleinen Ensembles, einzelnen Sätzen oder Registern. Aber auch Duette oder Solobeiträge sind möglich.
!!!Wichtig ist immer, dass alle Videos unter Einhaltung der Corona-Hygienevorschriften entstehen!!!

Seid ihr dabei?

Schreibt uns einfach bis zum 30.09.2020 eine E-Mail ,ob ihr dabei sein möchtet.
Dazu brauchen wir diese Angaben von euch: Vereinsname, Kreisverband, euren Namen, eure Funktion und welches Stück ihr eventuell spielen möchtet. 

Wir verschaffen uns einen Überblick und teilen euch dann mit, bis wann wir die Aufnahme benötigen werden – wahrscheinlich starten wir Anfang November.

Wir freuen uns auf alle, die mitmachen!!!
Das wird ein schönes Weihnachtsfest!


Wollt ihr mal sehen wie das Ganze letztes Jahr ausgesehen hat?